Schöne Post

Antworten
ellimic
Beiträge: 213
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Schöne Post

Beitrag von ellimic » So 2. Aug 2020, 08:50

Einige Tage Urlaub reichten, um die Anemonen vor dem Haus explodieren zu lassen. Sie überwuchern den Briefkasten, er ist kaum noch zu sehen. „Ich lasse das jetzt so“, denke ich und träume davon, dass der Briefträger sich weigert, erst das Gestrüpp beiseite zu schieben, um die Post einwerfen zu können. Er würde sie einfach wieder mitnehmen. Was für eine schöne Vorstellung! Keine Rechnungen mehr, weder Versicherungs- und Bankenkram noch Werbung. Ich denke an die Zeit, in der ich mit Grausen Tag für Tag Briefe mit schwarzem Rand aus dem Briefkasten zog. So betrachtet sind Rechnungen ein Sonntagsspaziergang.
Manches Mal gibt es auch sehr schöne Post im Briefkasten gibt. Briefe und Karten von lieben Menschen. Ich hole die Gartenschere.
Habt einen guten Sonntag!
Ellen
PS: Für Menschen im ersten Trauerjahr gibt es auf Anforderung schöne Post von uns. Schaut mal hier: https://develop.verein-verwitwet.de/sit ... -Leben.pdf

Antworten