Trauer um Wolfgang Nick

Verein Verwitwet - Fragen stellen, Erfahrungen austauschen, trostreiche Texte finden
Antworten
haka6
Beiträge: 63
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 23:06

Re: Trauer um Wolfgang Nick

Beitrag von haka6 » Mo 16. Okt 2017, 10:37

Auch mich hat der plötzliche Tod von Wolfgang Nick sehr bewegt. Ich habe Wolgang ebenfalls als fürsorglichen Vater kennengelernt.

Darüber hinaus hat er sich auch 2012 - als sich der Verein in einer schweren Situation befand - sehr fachkompetent engagiert und den Vorstand unterstützt.

Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und wünsche seinem Sohn viel Kraft und Zuversicht.

ellimic
Beiträge: 213
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Trauer um Wolfgang Nick

Beitrag von ellimic » Mi 11. Okt 2017, 12:42

Mit Bestürzung haben wir Ende letzter Woche erfahren, dass unser Vereinsmitglied Wolfgang Nick plötzlich verstorben ist.
Nach dem frühen Tod seiner Frau fand Wolfgang mit seinem kleinen Sohn zum Verein. Einige Jahre lang besuchten die beiden unsere Selbsthilfegruppe Köln und einige andere Veranstaltungen. Wofgang war vielseitig interessiert und ein guter Gesprächspartner. Mit viel Liebe und Herzblut hat er sich um seinen Sohn gekümmert. Dem 'Verein blieb er auch verbunden, nachdem wieder Anderes in sein Leben getreten war.
Unsere Anteilnahme gilt Wolfgangs Familie, allen voran seinem Sohn. Die Frage, warum das Schicksal so grausam sein muss, einem Kind nach der Mutter nun auch noch den Vater zu nehmen, ist sinnlos, weil nicht zu beantworten. Wir können nur hoffen - und wer es kann: beten - dass der Junge ebenso liebevolle und zugewandte Menschen wie seinen Vater findet, die ihn durch die Jugend begleiten.

Für VIDU verein-verwitwet e. V.: Ellen

Antworten