Seite 1 von 1

Trauer ohne Abschied

Verfasst: Do 26. Nov 2020, 17:54
von haka6
Am heutigen Donnerstag, den 26.9.2020, kann man um 22.45 Uhr im WDR die Sendung „Menschen hautnah“ anschauen. Die Doku wird später in der Mediathek auch noch zu sehen sein. Die Journalisten Jule Sommer und Udo Kilimann erzählen darin die Geschichten dreier Familien, die beim Todesfall nicht Abschied nehmen konnten - und was dies für ihre Trauer bedeutet.
Zwei der jungen Familien besuchen die Familientrauerbegleitung von LAVIA in Gelsenkirchen, wo sie im Gruppenraum des Hauses – als Ritual im Nachhinein - einen Sarg für die Mutter von Clara und den Vater von Alisha und Emilia gestaltet haben.
Eine weitere Familie aus Duisburg berichtet über den Tod der Oma, die wochenlang während des Lockdowns im Krankenhaus nicht besucht werden durfte.