Du bist immer da

Gedichte, Zitate und andere schöne, trostreiche Texte findet ihr hier. Ihr seid herzlich eingeladen, Texte, die euch berühren, hier einzustellen.
Antworten
ellimic
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Du bist immer da

Beitrag von ellimic » So 10. Mai 2020, 19:43

Da gibt es diesen Rotweinfleck auf dem Sofa. Dort, wo du immer gesessen hast. Was haben wir nicht alles versucht, um ihn wegzubekommen, aber nichts hat geholfen. Wir dachten immer, irgendwann kaufen wir uns ein neues Sofa. Aber dazu kam es nie
Jetzt ist es alt und abgenutzt – aber ich mag es. Der Rotweinfleck erinnert uns an unsere gemütlichen Abende. Manchmal sitze ich mit Besuch hier. Neulich waren Jana und Klaus hier. Das war vielleicht ein lustiger Abend! Und am letzten Geburtstag hatte ich hier einen Kaffeeklatsch. Manchmal kommt das Gespräch mit meinen Gästen auf dich. Jeder hat tolle Geschichten mit dir auf Lager. Es ist dann, als wärest du nur gerade mal nach nebenan gegangen.
Wenn der Besuch am Ende des Tages aufsteht und geht, ist der Rotweinfleck wieder zu sehen und die Lücke, die du hinterlassen hast, wieder zu spüren. Trotzdem: seit du nicht mehr da bist, habe ich gelernt, mich über diesen hässlichen Rotweinfleck zu freuen. Du bist immer da.

Antworten