Unvergessen - Neues Gedenken an lang schon Tote

Fragen stellen, Erfahrungen austauschen, Menschen mit ähnlichem Schicksal treffen - das könnt ihr in diesem Thread.
Antworten
ellimic
Beiträge: 260
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Unvergessen - Neues Gedenken an lang schon Tote

Beitrag von ellimic »

Unter diesem Titel hat WDR 3 am 15. November einen knapp halbstündigen Beitrag gesendet. Es geht um die Sehnsucht Trauernder, auch über das Trauerjahr hinaus an den geliebten Menschen zu erinnern. Vielleicht - das war mein Gedanke beim Hören - ist diese Sehnsucht und das jahrelange öffentliche Gedenken auch ein Protest gegen die gesellschaftliche Haltung, nach einem Jahr müsse doch "alles wieder gut" sein.
Jedenfalls finde ich diese Sendung sehr interessant. Ihr könnt sie euch anhören oder auch das Skript nachlesen. Zu finden ist beides unter dieser Adresse:

http://www.wdr3.de/programm/sendungen/w ... index.html



Ellen
Antworten