Traumatische Erlebnisse

Antworten
ellimic
Beiträge: 252
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Traumatische Erlebnisse

Beitrag von ellimic »

In dieser Woche habe ich sozusagen „am eigenen Leib“ gespürt, wie entlastend es sein kann, wenn uns ein Erlebnis als traumatisches Ereignis zugestanden wird. „Ich hasse Umzüge“, sagte ich zu einer Freundin und erzählte ihr von einem immer wiederkehrenden Alptraum: ich muss in eine Wohnung zurückkehren, weil ich sie beim Umzug im Chaos hinterlassen habe. Meine Freundin sagte einfach: „Es war ja auch eine traumatische Situation, als du mit den Kindern nach dem Tod deines Mannes alleine umziehen musstest.“ So hatte ich das noch nie gesehen, aber die Erlaubnis, es so zu sehen, hat einiges in Gang gesetzt. Ich denke, ich werde meinen Alptraum los.
Habt einen guten Sonntag!
Ellen
Antworten