Musik und Trauer

Antworten
ellimic
Beiträge: 252
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Musik und Trauer

Beitrag von ellimic »

Was hat ein Künstler wie Eric Clapton mit mir gemeinsam? Er musste den Verlust eines geliebten Menschen verkraften. Damit enden die Gemeinsamkeiten meines Wissens nach auch schon. Denn Eric Clapton (zum Beispiel) kann seinem Schmerz durch Musik ausdrücken. Und ich, an einem anderen Ort auf diesem Planeten, lasse die Musik in Endlosschleife laufen und mich für einen kurzen Moment trösten von dem Gedanken, nicht allein mit meiner Trauer zu sein.

Heute abend um 20.05 Uhr ist das Thema der Sendung „Freistil“ im Deutschlandfunk eine Sendung über Tod und Trauer in der Popmusik, zu hören auch hier: https://www.deutschlandfunkkultur.de/to ... e_id=49276

Habt einen guten Sonntag!
Ellen
Antworten