Seite 1 von 1

Gegenwart - Vergangenheit

Verfasst: So 28. Feb 2021, 08:46
von ellimic
„Ich lebe fast nur in der Vergangenheit“, sagt eine verwitwete, alleinstehende Frau.
Liebe Gegenwart, was hast du gerade schon zu bieten für Menschen, die die geliebte Person an ihrer Seite verloren haben? Die langweilige Sonntage ohne Ablenkungen vor sich haben? Für die es einfacher ist, zuhause zu bleiben, weil man da keine Corona-Regeln einhalten muss und sich nicht infizieren kann? Da ist es doch schöner, sich in die Vergangenheit zurückzudenken, an die guten Zeiten mit dem geliebten Menschen. Und warum auch nicht, wenn es das ist, was die Situation gerade erträglich macht?
Es wird auch wieder anders. Liebe Gegenwart, dann können wir uns immer noch darum kümmern, dass wir wieder Freunde werden.
Habt einen Sonntag, der sich für euch richtig anfühlt!

Ellen