Verregneter Sonntag

Antworten
ellimic
Beiträge: 252
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Verregneter Sonntag

Beitrag von ellimic »

Idealerweise beginne man den Tag voller Erwartung: heute passiert etwas Gutes in meinem Leben. Doch dann wacht man am Sonntag auf und es ist dunkler als es um diese Zeit sein sollte. Der Optimismus rinnt mit dem Regen zusammen am Dachfenster herunter. Was kann da also Gutes passieren? Vielleicht dies: ich ärgere mich nicht über blöde Bemerkungen – weil ich keine zu hören bekomme. Ich bin nicht traurig über die vielen Paare um mich herum– weil ich sie nicht zu sehen bekomme. Vielleicht ist das heute ein Tag voller Emotionen. Traurigkeit, Melancholie…Vielleicht entsteht daraus etwas: ein Bild, ein Gedicht…ein leckeres Essen mit den Resten aus dem Kühlschrank? Ein Spaziergang, der einen kalt und durchnässt nach Hause kommen lässt mit dem dringenden Verlangen nach einem schönen Kaffee? Vielleicht findet sich ja beim Bäcker um die Ecke auch noch ein Stück Kuchen…
Und was wird am Ende des Tages dann doch gut gewesen sein?

Ellen
Antworten