Vom Wegwerfen

Antworten
ellimic
Beiträge: 252
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Vom Wegwerfen

Beitrag von ellimic »

Im Altkleidersack mit den zu klein gewordenen Sachen der Kinder ist noch ein wenig Platz. Ich öffne meinen Kleiderschrank und greife nach der alten Männerjacke. „Die kann jetzt eigentlich weg“, denke ich. Doch dann schaffe ich es nicht. Weil ich Bilder vor Augen habe von diesem einen geliebten Menschen in dieser Jacke. Schnell schließe ich die Tür wieder. Es ist nicht der richtige Moment.
Auch nach Jahren scheint es nicht einfach mal so eben -im Vorbeigehen sozusagen – zu funktionieren, das Wegwerfen. Es braucht immer noch ein kleines Ritual, ein bewusstes Abschiednehmen. Die Seele lässt sich eben nicht überlisten.
Nehmt euch Zeit für alles Wichtige – welcher Tag ist dafür besser geeignet als der Sonntag?
Ellen
Antworten