Der Rucksack

Antworten
ellimic
Beiträge: 247
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Der Rucksack

Beitrag von ellimic »

Es sollen sieben von zehn Menschen sein, die nach dem Verlust einer geliebten Person auch nicht mehr leben wollen. Was soll ich noch hier? Diese Frage hängt an uns wie ein Rucksack, so voller Verzweiflung, Einsamkeit, Verlorenheit, Sinnlosigkeit, dass uns die Träger in die Haut schneiden und bei jeder Bewegung schmerzen.
Schön wäre es ja, wir könnten den Rucksack einfach absetzen und weitergehen. Aber leider wehrt sich der Rucksack dagegen. Wir müssen ihm Beachtung schenken, ihn öffnen und uns mit seinem hässlichen Inhalt befassen. Stück für Stück müssen wir hervorholen und uns damit auseinandersetzen. Wir können das in Ruhe ganz für uns tun oder uns Hilfe holen, mit Freunden sprechen und/oder mit professionellen Helfern.
Wenn wir uns mit allem auseinandergesetzt haben, lässt sich nach einiger Zeit ganz am Boden, ein wenig platt gedrückt vom schweren Gepäck, noch etwas anderes finden: die Antwort auf die Frage: „Was soll ich noch hier?“

Ich wünsche euch einen Sonntag, an dem ihr der Antwort ein Stückchen näher kommen könnt.
Ellen
Antworten