Buch und Kuchen

Antworten
ellimic
Beiträge: 247
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Buch und Kuchen

Beitrag von ellimic »

von ellimic » Sonntag 14. Mai 2017, 13:38
Ich werde gefragt, welches Buch ich einem 10jährigen schenken würde, dessen Vater gestorben ist.
Ich kenne nicht viele Kinderbücher zu dem Thema, aber das, was ich am liebsten mag, empfehle ich gerne (Quentin Blake: Mein trauriges Buch, Verlag Freies Geistesleben).
„Und“, frage ich die Freundin, als wir uns ein paar Tage später treffen, „hast du dem Jungen das Buch geschenkt?“
„Nein“, meint sie. „Ich habe ihm ein lustiges Buch geschenkt, das er zusammen mit seiner Mutter lesen kann. Und ich backe einen Kuchen. Denn: vorlesen und Kuchen essen – das geht immer.“

Habt einen guten Sonntag. Vielleicht mit einem Buch und Kuchen?
Antworten