Die Rettung

Antworten
ellimic
Beiträge: 246
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Die Rettung

Beitrag von ellimic » Sa 11. Jul 2020, 12:54

von ellimic » Sonntag 19. Februar 2017, 09:42

Mein Kind fragt, ob ich schon mal gedacht hätte, ich sei ohne Kinder besser dran.
Habe ich nicht. „Im Gegenteil: als euer Papa gestorben ist, hast du mir sehr geholfen.“
„Ich?“, staunt er. „Aber ich war doch noch ein Baby. Wie konnte ich dir da helfen?“

Ein neuer Gedanke für mein Kind: du denkst, du bist nutzlos. Aber für jemanden bist du die Rettung.
Geht es nicht vielen von uns so? Das ganze Leben fühlt sich sinnlos an, seit der liebste Mensch nicht mehr da ist. Aber für jemanden können wir wertvoll sein. Oder es in Zukunft werden.

Ich wünsche euch einen Sonntag, an dem ein Sinn im Leben zu spüren ist.
Ellen

Antworten