Abblitzen lassen

Antworten
ellimic
Beiträge: 246
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Abblitzen lassen

Beitrag von ellimic » Sa 11. Jul 2020, 12:46

„Und? Was macht die Liebe?“
Okay, wir haben uns bei verschiedenen Familienfesten schon öfter gesehen, aber ist das ein Grund, mich quer über den Tisch hinweg und vor Geschwistern, Schwägerinnen, Vater und einem meiner Kinder über ein sehr privates Thema auszufragen? Es wird dann auch still am Tisch. Das Fussballspiel zwei Tage vorher, das Rezept für den leckeren Kuchen, das Neueste aus der Kinderstube – alles unwichtig. Was soll ich denn nun sagen? „Kümmere dich um deinen Kram“ wäre zwar richtig, aber unhöflich. Wir sitzen doch alle so nett beisammen!
Bevor ich noch weiter denken kann, sagt mein Mund: „Der zu meinen Kindern geht’s super.“
Lacher. Na bitte. Geht doch: Abblitzen lassen, aber freundlich.
Ich wünsche euch einen Sonntag mit netten Menschen und ohne peinliche Momente!

Ellen

Antworten