Wer mag schon Sonntag

Antworten
ellimic
Beiträge: 246
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Wer mag schon Sonntag

Beitrag von ellimic » Sa 11. Jul 2020, 12:36

von ellimic » Sonntag 27. September 2015, 08:32
Unter den Schulkindern kursiert ein Witz: „Montag hat angerufen. Der Mistkerl kommt schon morgen.“
Aber: Für wie viele Menschen ist der wahre Mistkerl der Sonntag? Der Sonntag kann unerträglich sein. Keine Ablenkung durch die Arbeit. Das Gedankenkarussell im Kopf dreht sich. Die Stunden ziehen sich endlos in die Länge. Früher, da waren die Sonntage schön. Aber da hat der Mensch noch gelebt, mit dem man die freie Zeit am allerliebsten verbracht hat. Den Sonntag nicht zu mögen, ist wirklich einfach. Es ist eine Herausforderung, ihm jede Woche wieder zu begegnen. Aber auch das ist zu schaffen – wie so vieles, was wir meistern müssen, weil uns gar nichts anderes übrig bleibt.
Zunächst übersteht man die Sonntage – und dann fällt man eines Abends müde ins Bett und stellt überrascht fest, dass dieser Sonntag doch auch ganz schön war.

Ich wünsche allen einen Sonntag, der hoffnungsvolle und freudige Momente enhält.
Ellen

Antworten