Komplimente

Antworten
ellimic
Beiträge: 230
Registriert: So 16. Aug 2015, 09:11

Komplimente

Beitrag von ellimic » So 15. Nov 2020, 08:15

Fünf Komplimente solle man machen, erklärte mir gestern eine Freundin. „Pro Woche?“, fragte ich hoffnungsvoll. „Nein, nein: pro Tag!“ Es war schon 16 Uhr und ich dachte über meine jämmerliche Komplimente-Bilanz dieses Tages nach. Vielleicht sollte ich meiner Freundin jetzt auf der Stelle fünf Komplimente machen? „Man kann ja damit anfangen, sich selbst ein Kompliment zu machen“, sagte sie. Ja, warum eigentlich nicht? Wir sind ganz gut darin, uns selbst zu kritisieren, aber vielleicht sagen wir uns heute mal, was wir alles Gutes leisten. Wir meistern diesen Tag, obwohl so ein Sonntag es in sich hat. Wir kämpfen um unseren Lebensmut, unsere Zuversicht und wir geben nicht auf. Wenn das nicht ein Kompliment wert ist! Und wenn wir bei uns anfangen, finden wir sicher auch noch jemand anderen, den wir mit einem Kompliment beschenken können – und wenn auch nur in Gedanken.
Habt einen guten Sonntag!
Ellen

Antworten