Die Suche ergab 243 Treffer

von ellimic
So 18. Jul 2021, 12:02
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Momente
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Momente

Dieser grauenhafte Moment, wenn wir dem Tod unseres liebsten Menschen ins Auge sehen müssen, ist nicht in Worte zu fassen. Wir glauben, es wird nur noch diese Art Momente in unserem Leben geben. Doch es kommen auch wieder jene Momente, in denen die Welt deshalb still zu stehen scheint, weil wir regi...
von ellimic
So 4. Jul 2021, 08:14
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Sonntags nur Familie?
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Sonntags nur Familie?

Der Sonntag ist oft gar nicht so „familienbesetzt“, wie wir denken. Deine beste Freundin würde vielleicht gerne mit dir spazieren gehen, weil sie keine Lust hat, mit ihrem Partner zusammen die Sportschau zu gucken. Oder deine Freundin sitzt alleine zu Hause herum, weil ihr Mann die Kinder zum Handba...
von ellimic
So 27. Jun 2021, 09:06
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Erdbeeren
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Erdbeeren

Ich habe große, rote, saftige Erdbeeren geerntet. Erstaunlich! Letztes Jahr eingepflanzt, habe ich absolut gar nichts dafür getan, damit sie dieses Jahr wiederkommen. Muss man Erdbeerpflanzen nicht in den richtigen Boden setzen, im Winter abdecken, im Frühjahr düngen? Nichts davon habe ich gemacht. ...
von ellimic
So 13. Jun 2021, 06:45
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: meet and greet
Antworten: 0
Zugriffe: 143

meet and greet

Zwanzig Uhr dreißig: Feierabend! Feier-abend? Was für ein blödes Wort!. Zu dieser Zeit des Tages hast du dich früher immer mit deinem liebsten Menschen unterhalten: „Wie war dein Tag? Was gibt es Neues?“, aber dieser Mensch ist nicht mehr da und der Abend fühlt sich an wie eine viel zu enge Hose. Es...
von ellimic
So 6. Jun 2021, 10:27
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Alles richtig gemacht!
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Alles richtig gemacht!

Der Todestag ist vorüber und heute ist Kennenlern-Tag. Ein Tag, an dem ich mich schon oft gefragt habe: „Was wäre gewesen, wenn…“ Wenn ich nicht ans Telefon gegangen wäre. Wenn ich nicht in den Biergarten gegangen wäre… Was für ein unglaubliches Glück, dass ich damals genau das Richtige gemacht habe...
von ellimic
So 23. Mai 2021, 12:02
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Traut euch!
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Traut euch!

Die ganze Zeit flüsterte diese fiese Stimme in meinem Ohr: „Du bist viel zu jung für diesen Sch…“, als ich beim Bestatter wie ferngesteuert alles aussuchte: Urne, Termin der Beisetzung, Trauerredner, Orgelmusik. Erst zu Hause kam ich wieder zu mir: ORGELMUSIK???? Die passte doch überhaupt nicht zu m...
von ellimic
So 16. Mai 2021, 11:38
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Entlastung
Antworten: 0
Zugriffe: 176

Entlastung

Worum ich mich plötzlich auch selbst kümmern musste: unser Auto. Eines Tages stand ich damit an der Tankstelle und kam mir sehr dumm vor: falsches Benzin getankt! Glück im Unglück war die Autowerkstatt direkt nebenan. Eigentlich die Vertragswerkstatt einer eher hochpreisigen Automarke. Trotzdem wurd...
von ellimic
Mi 12. Mai 2021, 16:41
Forum: Verwitwet
Thema: Das Leben mit Kindern
Antworten: 10
Zugriffe: 3556

Re: Das Leben mit Kindern

Endlich 18! Mein Kind freut sich, und ich - bin erleichtert. Bis hierher habe ich es geschafft, und nun kann ich ein Stück Verantwortung abgeben. Mein Kind darf jetzt vieles allein entscheiden. Die Sorge, mir könnte etwas passieren und ich müsste die Kinder unversorgt zurücklassen – mein größter Alp...
von ellimic
So 25. Apr 2021, 11:39
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Wandern
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Wandern

Ja, klar: wandern ist gesund und außerdem total angesagt. Aber ich gehe wandern, um Verhältnisse zu pflegen: das zu mir selbst und zu meiner Wanderkarte. Ersteres funktioniert schon ganz gut, aber über letzteres lässt sich sagen: wir sind selten einer Meinung. Ich bin so gut wie nie da, wo ich mich ...
von ellimic
So 18. Apr 2021, 11:53
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: hinterlassene Sätze
Antworten: 0
Zugriffe: 232

hinterlassene Sätze

„Jedermanns Liebling ist jedermanns Jeck“, sagte meine Mutter schulterzuckend („Jeck“ ist rheinländisch und bedeutet: Narr). Ein entlastender Satz, denn er sagt mir, dass es kein Ziel im Leben sein kann, von allen gemocht zu werden. „Dann ist das eben so.“ Das hat mein Mann gesagt, wenn er sich mit ...