Die Suche ergab 213 Treffer

von ellimic
So 9. Aug 2020, 10:20
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Ein Augenblick der Seelenruhe
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Ein Augenblick der Seelenruhe

„Ein Augenblick der Seelenruhe ist besser als alles, was du sonst erstreben magst.“ -Aus dem Iran- Eines Tages, vielleicht an einem Sonntag wie diesem, oder aber auch an einem ganz anderen Tag, du sitzt auf dem Sofa oder vielleicht bist du draußen unterwegs, wird er plötzlich da sein, der Moment der...
von ellimic
So 2. Aug 2020, 08:50
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Schöne Post
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Schöne Post

Einige Tage Urlaub reichten, um die Anemonen vor dem Haus explodieren zu lassen. Sie überwuchern den Briefkasten, er ist kaum noch zu sehen. „Ich lasse das jetzt so“, denke ich und träume davon, dass der Briefträger sich weigert, erst das Gestrüpp beiseite zu schieben, um die Post einwerfen zu könne...
von ellimic
So 26. Jul 2020, 09:21
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: "Jeder Tag ist ein Abenteuer"
Antworten: 0
Zugriffe: 142

"Jeder Tag ist ein Abenteuer"

Aus einem Interview von Christoph Amend mit Patti Smith, Zeitmagazin, 28.05.2020 …Sie haben so viele Verluste wie den Ihres Ehemanns und den Ihres frühen Wegbegleiters Robert Mapplethorpe erlebt. Sie selbst sind als Kind an Tuberkulose, Hepatitis und Scharlach erkrankt… …und ich bin immer noch da! S...
von ellimic
So 19. Jul 2020, 07:52
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: glückliche Erinnerungen
Antworten: 0
Zugriffe: 59

glückliche Erinnerungen

In einem kurzen Vortrag über Erinnerungen hörte ich, dass jede Erinnerung, die mir gerade in den Sinn kommt, eine Botschaft für mich enthält. Uff! Das ist ja anstrengend! Kann eine Erinnerung nicht einfach nur schön sein, ohne dass ich nach der Botschaft dahinter suchen muss? Ich sitze irgendwo, dan...
von ellimic
Sa 18. Jul 2020, 17:03
Forum: Verwitwet
Thema: Das Leben mit Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 1702

Re: Das Leben mit Kindern

Der kleine Nachbarsjunge, etwa fünf Jahre alt, spielt im Garten. Plötzlich hat er eine Frage an seine Mama: „Was ist wichtiger: zu leben oder zu sterben?“ Ich, an meinem Schreibtisch im Haus gegenüber, halte inne und warte gespannt auf die Antwort. „Wie kommst du denn darauf“, fragt die Mutter. „Zei...
von ellimic
So 12. Jul 2020, 09:55
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 80
Zugriffe: 21359

Re: Sonntag

Die "Sonntagsgedanken" sind ab jetzt hier zu finden: index.php

Habt einen schönen Sonntag!#
Ellen
von ellimic
So 12. Jul 2020, 08:33
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Schätze das Leben
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Schätze das Leben

Es braucht oftmals den Blick von außen, um etwas zu ändern. So ist es auch mit den „Sonntagsgedanken“. Sie sind, nach einem Hinweis von jemandem, umgezogen. Mit Hilfe unseres Administrators konnte ich ihnen einen neuen Platz zuweisen. Ziel ist es, dass sie besser zu finden sind. Jeder der im Laufe d...
von ellimic
So 12. Jul 2020, 07:57
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Zurück auf "Los"
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Zurück auf "Los"

von ellimic » Sonntag 5. Juli 2020 Ich mochte das Spiel „Monopoly“ nie. Als Kind spielte ich es mit meiner Familie. Ein besonders gemeines Feld war „Zurück auf los“: Man fing wieder von vorne an, kämpfte sich mühsam dahin zurück, wo man schonmal war. Jahre später wurde „Zurück auf Los“ bitterer Leb...
von ellimic
So 12. Jul 2020, 07:54
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Glücklich=wieder liiert?
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Glücklich=wieder liiert?

von ellimic » Sonntag 28. Juni 2020 „Heute bin ich wieder glücklich mit meinem Leben“, sage ich. „Ach so: dann bist du wieder liiert!“ Uff. Das hat gesessen. Glück gibt´s nur, wenn man liiert ist. Diese Sichtweise finde ich, sagen wir mal: schade. Sie sagt, dass ein glückliches Leben davon abhängt,...
von ellimic
So 12. Jul 2020, 07:49
Forum: Sonntagsgedanken
Thema: Über die Traurigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 112

Über die Traurigkeit

von ellimic » Sonntag 21. Juni 2020 In einer Whatsapp-Gruppe lese ich folgenden Spruch: „Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.“ Mein erster Gedanke: So ein Quatsch! Denn eines wusste ich sehr genau, als mein liebster erwachsener Mensch starb: Das wird immer traurig sein. Ich bin tr...