Die Suche ergab 121 Treffer

von ellimic
So 13. Okt 2019, 12:30
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 72
Zugriffe: 16254

Re: Sonntag

Das schöne an Herbst und Winter ist das schlechte Wetter. Ich kann mich einigeln. Niemand sagt: „Was, bei dem schönen Wetter bist du drinnen?“ Frühjahr und Sommer haben den Nachteil, dass man sich ständig gezwungen fühlt, aus dem Haus zu gehen. Gute Laune soll man haben und Spaß beim grillen, schwim...
von ellimic
So 8. Sep 2019, 12:57
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 72
Zugriffe: 16254

Re: Sonntag

Es ist modern, alles und jedes mit Sprüchen zu versehen. „Statements“, nennt sich das dann. Ich frage mich bei manchen Sprüchen eher, ob es nicht „Beschwörung“ heißen müsste. So geht es mir zum Beispiel mit dem schlichten Spruch „Das Leben ist schön“. Puh. An den Karten, Kissen, Bildern, Tassen usw,...
von ellimic
So 25. Aug 2019, 12:38
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 72
Zugriffe: 16254

Re: Sonntag

Ich bin nicht die Einzige. Das wollte ich immer und immer wieder bestätigt haben. Und dann wollte ich wissen, wie es denn die anderen schaffen, weiterzuleben, wenn ihnen der liebste Mensch genommen wurde. Deshalb habe ich jede Sendung gesehen, die sich um das Thema "früh verwitwet" dreht. Sie haben ...
von ellimic
So 21. Jul 2019, 14:55
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 72
Zugriffe: 16254

Re: Sonntag

Ich wurde gefragt, ob ich Menschen kennen, die nach dem Tod des Partners oder der Partnerin zu neuen Ufern aufgebrochen seien und die bereit wären, darüber in der SWF-Talkshow „Nachtcafé“ zu sprechen. Hier treffen Menschen mit verschiedenen Schicksalen aufeinander, um über ein Thema zu reden. Diesma...
von ellimic
So 23. Jun 2019, 14:04
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 72
Zugriffe: 16254

Re: Sonntag

Dieser Tag fing chaotisch an, nichts funktionierte. Dann schien unser lange geplante Ausflug auch noch ein Tag auf verschiedenen Bahnhöfen zu werden, verplempert mit endloser Warterei auf Züge, die dann doch nicht kamen. Entnervt wollte ich aufgeben und wieder nach Hause fahren, aber mein Kind weige...
von ellimic
So 9. Jun 2019, 19:45
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 72
Zugriffe: 16254

Re: Sonntag

Sport ist nicht gerade meine Stärke – um es freundlich auszudrücken. Ich bin dieser klassische Fall des Kindes, das im Schulsport immer zuletzt in eine Mannschaft gewählt wurde. (Ob man wohl heute, Jahrzehnte später, die Kinder immer noch dieser Demütigung aussetzt, frage ich mich gerade.) Hätte man...
von ellimic
So 26. Mai 2019, 09:20
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 72
Zugriffe: 16254

Re: Sonntag

Was tun mit den Einladungen zu Festen? „Du kommst aber“, sagt die Freundin bittend und wir ahnen: es wird ganz schwer, abzusagen. Da will uns jemand etwas Gutes tun und hofft, uns für eine Weile von der Trauer abzulenken. Und wir? Wollen uns zu Hause verkriechen, denn wir ahnen, dass uns das Fest ke...
von ellimic
So 5. Mai 2019, 20:06
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 72
Zugriffe: 16254

Re: Sonntag

Manchmal in den Ferien oder am Wochenende fahre ich meine Tochter zu weiter entfernten Sport-Lehrgängen. Da ich sie abends wieder abholen muss, lohnt es sich meist nicht, noch einmal nach Hause zu fahren. Deshalb suche ich mir im Vorfeld mittels Atlas und Internetrecherche ein besuchenswertes Ziel a...
von ellimic
So 28. Apr 2019, 10:21
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 72
Zugriffe: 16254

Re: Sonntag

Eine Frau schreibt mir, sie könne nicht zum Treffen der Selbsthilfegruppe kommen, weil zeitgleich ein Gedenkgrottesdienst für alle im letzten Jahr Verstorbenen des Hospizes stattfindet. Als ich zum Treffpunkt der Gruppe komme, steht sie aber vor der Tür. Sie lächelt mich an. „Ich habe mich für die L...
von ellimic
So 7. Apr 2019, 09:35
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 72
Zugriffe: 16254

Re: Sonntag

„Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.“ Henry David Thoreau Wir wollen sowieso kein neues Leben anfangen. Am liebsten hätten wir unser altes zurück, deshalb sind wir ja so maßlos traurig. Ein neues Leben – wie unsäglich anstrengend wäre das. Lieber noch etwas in dem ...