Die Suche ergab 145 Treffer

von ellimic
So 5. Jul 2020, 09:12
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 79
Zugriffe: 20710

Re: Sonntag

Ich mochte das Spiel „Monopoly“ nie. Als Kind spielte ich es mit meiner Familie. Ein besonders gemeines Feld war „Zurück auf los“: Man fing wieder von vorne an, kämpfte sich mühsam dahin zurück, wo man schonmal war. Jahre später wurde „Zurück auf Los“ bitterer Lebensernst. Beim Monopoly wäre es mögl...
von ellimic
So 28. Jun 2020, 09:39
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 79
Zugriffe: 20710

Re: Sonntag

„Heute bin ich wieder glücklich mit meinem Leben“, sage ich. „Ach so: dann bist du wieder liiert!“ Uff. Das hat gesessen. Glück gibt´s nur, wenn man liiert ist. Diese Sichtweise finde ich, sagen wir mal: schade. Sie sagt, dass ein glückliches Leben davon abhängt, ob ich einen Partner habe. Aber was ...
von ellimic
So 21. Jun 2020, 07:39
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 79
Zugriffe: 20710

Re: Sonntag

In einer Whatsapp-Gruppe lese ich folgenden Spruch: „Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.“ Mein erster Gedanke: So ein Quatsch! Denn eines wusste ich sehr genau, als mein liebster erwachsener Mensch starb: Das wird immer traurig sein. Ich bin traurig darüber, dass er nicht bei uns ...
von ellimic
So 14. Jun 2020, 08:38
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 79
Zugriffe: 20710

Re: Sonntag

Zu meinen Vorsätzen für das Jahr 2020 gehörte das Backen. Jeden Monat sollte es einen Kuchen geben, nur für die Kinder und mich – statt für Geburtstage im Freundeskreis oder diverse Cafeterien. Die Kinder bekamen nur die Reste ab, oder die verunglückten Stücke. Drei Monate lang teilte der Vorsatz da...
von ellimic
So 7. Jun 2020, 08:16
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 79
Zugriffe: 20710

Re: Sonntag

Es ist ja immer etwas schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen, aber endlich hatten wir es geschafft: zu viert wollten wir zum Grab einer gemeinsamen Freundin gehen. Ausgerechnet an diesem Tag schüttet es wie aus Kübeln, ich nehme Regenjacke und -schirm mit. Aber dann stehen wir am Grab - und die...
von ellimic
So 31. Mai 2020, 08:41
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 79
Zugriffe: 20710

Re: Sonntag

„Warum feiern wir nochmal Pfingsten?“, frage ich meine Kinder und sehe amüsiert zu, wie sie in ihren jugendlichen Gedächtnissen nach den Resten ihrer religiösen Bildung kramen. „Äh…ist das nicht das mit den Feuerzungen“, sagt Teenie A. „Genau, die in einen Dornbusch gefallen sind“, sagt Teenie B. „D...
von ellimic
So 24. Mai 2020, 19:37
Forum: Über den Verein
Thema: Mitgliederversammlung 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: Mitgliederversammlung 2020

Vielen Dank für alle, die mit uns am 16. Mai die Mitgliederversammlung von VIDU per Video-Konferenz abgehalten haben! Bericht der Vorstandsvorsitzenden Ellen Peiffer auf der Video-MV am 16.05.2020 Neuland betreten haben wir 2019 mit der Teilnahme an der zweitätigen Messe „Leben und Tod“ in Bremen. H...
von ellimic
So 10. Mai 2020, 19:57
Forum: Verwitwet
Thema: Sonntag
Antworten: 79
Zugriffe: 20710

Re: Sonntag

Muttertag. Das ist so ein Tag, den ich nicht besonders mag. Kein Kind kommt von alleine auf die Idee, für die Mama speziell für diesen Tag etwas zu basteln, zu malen, ein Frühstück zu machen. Irgendein Erwachsener, also meistens der Vater, muss schon dazu animieren. In der Grundschule erledigen das ...
von ellimic
So 10. Mai 2020, 19:43
Forum: Seelenbalsam
Thema: Du bist immer da
Antworten: 0
Zugriffe: 416

Du bist immer da

Da gibt es diesen Rotweinfleck auf dem Sofa. Dort, wo du immer gesessen hast. Was haben wir nicht alles versucht, um ihn wegzubekommen, aber nichts hat geholfen. Wir dachten immer, irgendwann kaufen wir uns ein neues Sofa. Aber dazu kam es nie Jetzt ist es alt und abgenutzt – aber ich mag es. Der Ro...
von ellimic
Mi 6. Mai 2020, 10:34
Forum: Über den Verein
Thema: Mitgliederversammlung 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: Mitgliederversammlung 2020

Natürlich mussten auch wir die für März geplante Mitgliederversammlung absagen. Der Gesetzgeber hat aber per 28.3. erlaubt, Mitgliederversammlungen auch dann per Videokonferenz abzuhalten, wenn dies nicht in der Satzung vorgesehen ist. Daher findet unsere MV am 16.05.2020 mittels Videokonferenz stat...